wir brauchen Bienen, Bienen brauchen uns

Unsere Werte & Mission bei Oh, Honey!

OhHoney-Eistee-Werte-Mission-Bienenschutz-Imker

Bei Oh, Honey! glauben wir daran, dass...

... Geschmack an erster Stelle steht.

... Bienen essentiell für unser Ökosystem sind.

... Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen müssen.

... Wohltätigkeit Spaß und Leichtigkeit verkörpern sollte.

... Menschen durch gegenseitige Motivation gemeinsam mehr erreichen.

Bienenschutz, der allen schmeckt

Unsere Mission ist es, Bienenschutz für jede:n schmackhaft zu machen. Viele Menschen wollen sich für den Erhalt der Honig- und Wildbienen einsetzen, wissen aber nicht wie. Oh Honey! sorgt dafür, dass Bienenschutz auch im Alltag ganz einfach möglich ist. Ohne große Bienenhotels im Garten oder selbstgebastelte Nisthilfen auf dem Balkon – ganz easy mit dem Öffnen einer Flasche Eistee. Dabei verfolgen wir die Vision, gemeinsam mit euch Oh, Honey! zu einem der beliebtesten Eistees in Deutschland zu machen, um so den Bienenschutz maßgeblich voran zu bringen. Bist du dabei?

Du möchtest Teil der Mission von Oh, Honey! werden? Wir freuen uns auf dich!  Unsere offenen Stellen

Unser Versprechen

OhHoney-Eistee-Erfrischend-Icon

Erfrischend

Kennst du diese Werbungen, in denen Leute das Getränk ansetzen und einen dann total verändert ansehen? 

Du dachtest, sowas erlebst du nie? Oh, Honey! Dann hast du uns noch nicht probiert. Bei uns kommen ausschließlich natürliche Zutaten und keinerlei Zusatzstoffe oder sonstiger Schnickschnack in den Eistee.

OhHoney-Eistee-Nachhaltig-Icon

Nachhaltig

Im Alltagsstress noch kurz die Welt retten? Kein Problem - einfach öffnen und genießen, den Rest übernehmen wir. Unser Eistee ist daher zu 100 % Bio, wird in Glasflaschen abgefüllt und ist Teil des Mehrwegsystems. 

Gemeinsam mit dir schaffen wir mehr blühende Wiesen, mehr Bienen und somit Lebensqualität für alle.

OhHoney-Eistee-Bienenfreundlich-Icon

Bienenfreundlich

Wusstest Du, dass Bienen durch einen Tanz auf den Waben mitteilen, wo die Futterquelle liegt? Und je länger sie tanzen, desto ergiebiger ist die Futterquelle. Du glaubst gar nicht, wie sehr die Biene auf unseren Eistee abgeht. Pro Flasche fließen 10 Cent in Bienenschutzprojekte. Für mehr Summen in Deutschland.

OhHoney-Eistee-ItsGinger-Ingwer
buzzline.png

thank you for saving the bees!

OhHoney-Eistee-Bienenschutz

THIS IS A GREAT PLACE FOR YOUR TAGLINE.

Deutschland summt!

Mit der Initiative Deutschland summt! machen wir Bienenschutz für alle transparent und erlebbar.

 

Dazu liegt der Fokus zum Einen auf dem Aktivieren der Gesellschaft, indem Pflanzaktionen umgesetzt und Lernmaterialien für Kinder sowie Workshops bereit gestellt werden. Zum Anderen fördern wir verstärkt den Schutz von Wildbienen. Euer Support erschafft neue Blühflächen und Lebensräume für Wildbienen in Deutschland.

OhHoney-Eistee-Bienenschutz
OhHoney-Eistee-ItsMint-Minze
OhHoney-Eistee-Deutschlandsummt-Logo.png

Mit jeder Flasche Oh, Honey! die ihr kauft, gehen 10 Cent auf direktem Wege in den Bienenschutz. 

2021

2021

2022

2022

OhHoney-Eistee-Bienenschutz-HektarNektar
OhHoney-Eistee-Bienenschutz-Deutschland-summt
OhHoney-Eistee-Bienenschutz-ImkerFlo

Imker Florian Schaefer: Dank unseren fleißigen Oh, Honey!-Genießer:innen startete Flo 2021 mit einem Bienenvolk mehr in die Saison. Gemeinsam konnten wir der Natur 15.000 Bienen zurück geben.

Oh-Honey-Biene-bunt.png

2022 haben wir die Initiative Deutschland summt! als Bienenschutz-Partner an unserer Seite. So können wir über Bienenschutz aufklären & gleichzeitig mehr Lebensräume für Bienen erschaffen.

stay tuned!

Die Hälfte unserer Unterstützung an Hektar Nektar in 2021 ging in den Wildbienenfond, der verschiedene Blühwiesenprojekte gezielt für Wildbienen an ausgewählten Standorten ins Leben ruft.

transparenz in all unserem handeln

Nachhaltigkeit bei Oh, Honey!

Oh Honey Nachhaltigkeitsbericht 2022

Klicke hier für den ausführlichen

Oh, Honey! Nachhaltigkeitsbericht 2022

OhHoney-Instagram.png